EAWAG Skilager 2015
Adelboden 07.02.2015 - 14.02.2015
Samstag, 7.Februar 2015

Wir versammelten uns um 14:15 Uhr am Zürich HB und stiegen nach einer Anwesenheitskontrolle in den Zug nach Bern ein. In Bern mussten wir auf den BLS Zug nach Frutigen umsteigen, wo wir dann das Postauto nahmen. Hier kam eines unserer Highlights der Reise, denn gewisse Leute verstauten ihr Gepäck in einem anderen Bus, wodurch zuerst eine Suchaktion nach den verlorenen Gepäckstücken gestartet wurde. Endlich angekommen (17:30 Uhr) im Alpenflora, bezogen wir unsere Zimmer. Dann kam das wohlersehnte Highlight des Tages: der z‘Nacht. Es gab Salat, Spaghetti mit roter (sugo alla nonna) und weisser (Carbonara) Sauce und zum Dessert Vanilleglace mit diversen fruchtigen Köstlichkeiten.

Nachdem alle ihre Ämtli erfüllt hatten, wurde das Lagerthema bekannt gegeben. Wir werden uns in dieser Woche dem Thema „Rohstoffe“ widmen. Denise organisierte eine Marshmallow Challenge, wobei wir in sechs Gruppen eingeteilt wurden.

Wir mussten den höchstmöglichen, freistehenden Turm aus Spaghetti und Klebeband basteln. Auf dem Spitz musste ein Marshmallow platziert werden. In denselben Gruppen haben wir auch noch ein Kennenlern-Spiel gespielt, wobei jede Gruppe zu grossen Bauwerken einige Fragen beantworten musste. Um 22:00 Uhr konnten wir bis um 24:00 Uhr in den Ausgang.